Turmuhren Burmeister

Mechanische Turmuhren

News 

15.03.2024

Reinigung und Überholung zweier Weltzeituhren in einem Kölner Gymnasium. Hier fehlten fünf Ortsplaketten, welche nach originalem Vorbild rekonstruiert und neu angefertigt und mit der originalen Schriftart graviert wurden. Anschließend wurden die Zifferblätter gereinigt, die Uhren geölt und wieder in Betrieb genommen.



12.02.2024

Restauration einer Vortmann Turmuhr von 1939 mit freischwingendem Pendel in der Kirche St. Michael in Holthausen. 

Komplettrestaurierung des Werkes, Neuanfertigung des Schlagrades des Angeluswerks. Einbau eines Pendelfängers.



Restaurierung einer Weule Turmuhr von 1947 aus der Kirche St. Antonius Wiemeringhausen. Neuanfertigung eines zerstörten Aufzugsrades und Wiederherstellung ausgebrochener Zähne, sowie Komplettrestauration des Uhrwerks.



Anfertigung von Ersatzteilen für diverse geschmiedete Uhren.



Restaurierung einer Rathausuhr der Firma Eduard Korfhage mit Westminsterschlag.